Perry Rhodan Heft 45
Seuchenherd Aralon

Clark Darlton
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck

Seuchenherd Aralon Schlachtflotten sind einsatzbereit - doch die galaktischen Mediziner kämpfen nicht mit herkömmlichen Mitteln
Die Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan - Das regierende Robotgehirn von Arkon stellt ihm eine Schlachtflotte zur Verfügung.
Julian Tifflor - Man will ihn in Spiritus legen.
Wuriu Sengu - Der »Späher« des Mutantenkorps der Dritten Macht.
Thora - Die schöne Arkonidin weiß nichts von ihrer Verlobung.
Gucky - Der Mausbiber verweigert den Befehl.
Themos - Die Nonus-Pest ist seine Schöpfung.
Talamon - Kommandant einer Flotte der »Überschweren«.

Die Geschichte der Dritten Macht in Stichworten:
- Die Rakete STARDUST erreicht den Mond, und Perry Rhodan entdeckt den gestrandeten Forschungskreuzer der Arkoniden (Band ).
- Aufbau der Dritten Macht gegen den Widerstand der irdischen Großmächte und Abwehr außerirdischer Invasionsversuche (Band - ).
- Die Dritte Macht greift erstmals in das galaktische Geschehen ein. Perry Rhodan stößt auf die Topsider und versucht das „galaktische Rätsel“ zu lösen (Band - ).
- Die STARDUST II entdeckt den Planeten Wanderer, und Perry Rhodan erlangt die relative Unsterblichkeit (Band ).
- Perry Rhodans Rückkehr zur Erde und Kampf um die Venus (Band - ).
- Der OVERHEAD greift an (Band - ).
/ - Die Springer kommen, um die Erde als potentielle Konkurrenz im galaktischen Handel auszuschalten (Band - ).
- Perry Rhodans erster Kontakt mit Arkon und Einsatz als Bevollmächtigter des regierenden Positronengehirns im Kugelsternhaufen M- (Band - ).
Heilen und Helfen! - Das ist der Gedanke, der Perry Rhodans Handeln bestimmt. Denn tatenlos zusehen, wie seiner besten Leute trotz Tiefschlaf und künstlicher Ernährung einer langsamen, aber unaufhaltsamen Auflösung entgegengehen, ist nicht seine Art.
Hilfe für die an der Hyper-Euphorie Erkrankten können jedoch nur die Urheber der Seuche selbst leisten. Und wenn sie es nicht freiwillig tun, müssen sie dazu gezwungen werden! - SEUCHENHERD ARALON ist daher das Ziel der TITAN...

Inhaltsangabe bei Perrypedia